Gunter Weißgerber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Weißgerber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard M. •

Frage an Gunter Weißgerber von Richard M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weißgerber,

ich bedanke mich für ihre ausführliche und schnelle Antwort auf meine Frage. Ich möchte dazu nicht Stellung nehmen, da hier vermutlich nur Fragen erlaubt sind. Aber ich gestatte mir zwei weitere Fragen.
Sie sind zwar direkt gewählt worden, aber als Repräsentant einer Partei, die Sie bei ihrer Wahl intensiv unterstützt hat.

Glauben Sie, dass Sie gewählt worden wären, wenn sie keiner Partei angehört hätten?

Werden Sie ihr Bundestagsmandat zurück geben, wenn Sie aus der SPD austreten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Möbus,

vielen Dank für Ihr Interesse. In meiner Antwort an habe ich meine Position umfänglich dargelegt. Bis auf weiteres ist damit für mich zu diesem Thema alles gesagt, an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter Weißgerber MdB