Portrait von Gülistan Yüksel
Gülistan Yüksel
SPD
100 %
25 / 25 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard K. •

Frage an Gülistan Yüksel von Gerhard K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau MdB Yüksel,

nachträglich gratulation zur 1. Rede im Bundestag. Als Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Nicht nur in den Lokalmedien, auch auf ihrem Eintrag in " Wikipedia " Bezug nehmend, möchte ich eine Frage stellen.

Wie sehen Sie heuer ihre Aussage zum Thema Zwangsverheiratung, 2009 ( Hochschule Niederrhein )?

Ihre Worte, laut wikipedia, Zitat:
Bei einem öffentlichen Vortrag in der Hochschule Niederrhein, Fachbereich Soziale Arbeit, anlässlich der frauenrechtlich orientierten Ringvorlesung Die Hälfte des Himmels (2009) legte Yüksel Wert auf das familiäre, vor allem das elterliche Recht, die Tochter bei der Auswahl des Ehemannes zu beraten. Die türkischstämmige Integrationsratsvorsitzende betont, dass arrangierte Ehen nicht als Zwangsverheiratungen bezeichnet werden dürfen.

Bezüglich einer Rückantwort darf ich mich schon jetzt vorab recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüssen

G. Keisers

Portrait von Gülistan Yüksel
Antwort ausstehend von Gülistan Yüksel
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Gülistan Yüksel
Gülistan Yüksel
SPD