Guido Kosmehl
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Walter Hans-Werner M. •

Frage an Guido Kosmehl von Walter Hans-Werner M. bezüglich Staat und Verwaltung

Wenn Sie in den Landtag kämen, wo würden Sie versuchen Ihren Arbeitsschwerpunkt zu setzen und sich dadurch einem Fachausschuß anschließen? Wo wären Ihre Prioritäten bezüglich Ihrer Landtagstätigkeit, -mitgliedschaft? Können Sie sich Prioritäten setzen oder wollen Sie überall mit rumwirtschaften? Sollten nicht alle Landtagsmitglieder Prioritäten haben, damit sie sich auf ein bestimmtes Thema voll und ganz konzentrieren und dadurch auch zeitlich einbringen können? Ich danke Ihnen.

Antwort von
FDP

Die Arbeit im Landtag, die Betreuung von Gesetzgebungsverfahren, setzt Fachwissen voraus. Deshalb kann ich mich Ihrer Auffassung nur anschließen, dass Abgeordnete sich Fachgebiete aussuchen müssen. Ich war bisher Mitglied des Innenausschusses und des Ausschusses für Bundes- und Europaangelegenheiten. Meine Schwerpunkte lagen also im Bereich der Innen- und Europapolitik. Hier liegen auch meine Interessensschwerpunkte. In der nächsten Legislaturperiode möchte ich gerne in den Bereichen Innen und Europa weiterhin tätig sein und die bisherige erfolgreiche politische Arbeit der schwarz-gelben Regierung fortführen.