Günther Weiße
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Weiße zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Günther Weiße von Michael R. bezüglich Umwelt

Hallo,
unter anderem interessiert mich auch sehr Ihre politische Haltung
zur Einführung des ökologisch sehr umstrittenen E 10 Benzins.
Aus meiner Sicht verteuern sich dabei nur Nebenkosten für private Endverbraucher
und Industrie... ohne erkennbaren ökologischen Nutzen.
Wie ist Ihre Stellungnahme dazu ???

MFG

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Rang,

ich bitte zunächst die etwas verspätete Beantwortung Ihrer Frage zu entschuldigen,aber in de Endphase des Wahlkampfes häufen sich die Termin und ein 15 Stunden Arbeitstag ist normal.Zu Ihrer Frage kann ich zunächst vollinhaltlich auf unsere Wahlprogramm Seite 15-16 verweisen,wonach wir eine nachhaltige Umweltpolitik fordern und undurchdachten Aktionismus,Ökodogmatismus sowie die Bevorzugung einzelner Schritte ohne wissenschaftliche Überprüfung der Wirksamkeit von Maßnahmen zum Klimaschutz ablehnen.Um einen solchen Schnellschuss der Bundesregierung handelt es sich im vorliegenden Fall und das die sehr umweltbewussten deutschen Bürger nicht mitgenommen wurden,zeigt einmal mehr die einseitige Medienpolitik der Regierung.Das die Konzerne einerseits die dadurch entstandenen Kosten umlegen müssen ist folgerichtig, dass sie es teilweise auch ausnutzen leider üblich.
Die FREIEN WÄHLER unternehmen über die FREIEN WÄHLER im Landtag von Bayern eine Gesetzesinitiative zur nur einmaligen Anpassung der Benzinpreise am Tag , ähnlich der in Österreich geltenden Regelung.

Mit freundlichen Grüßen,

Günther Weiße