Günther Felbinger
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Felbinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf W. •

Frage an Günther Felbinger von Rudolf W. bezüglich Familie

Wie stehen Sie zu der Aussage der nun von Ihrer Gruppierung nominierten bekannten Politikerin Frau Gabriele Pauli " sieben Jahre Ehe"

Frdl. Gruß
R. Werner

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Werner,

das ist ganz einfach und schnell beantwortet: Von dieser Aussage halte ich - wie sicher viele andere Menschen - nichts. Eine Ehe ist nicht zeitlich künstlich begrenzbar, sondern deren Überdauern hängt von ganz anderen Dingen ab, wie etwa das gegenseitige Verständnis und die Rücksichtnahme auf den Partner, Toleranz und Respekt. Wenn ein Zusammenleben dann tatsächlich nicht mehr klappt, dann kann man sich über Trennung o.ä. unterhalten, aber nicht von vorneherein eine Begrenzung fordern. Wie das praktisch auch aussehen sollte, darüber hat sich Frau Pauli wohl gar keine Gedanken gemacht. Für mich ist die Ehe grundsätzlich dauerhaft, sonst bräuchte man dieses Konstrukt auch nicht zu schließen. Kommt etwas dazwischen, wie oben ausgeführt, dann muss man weiter sehen, was geschieht.

Mit freundlichen Grüßen
Günther Felbinger