Portrait von Günther Bergmann
Günther Bergmann
CDU
0 %
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Herbert D. •

Bildungsarmut und Armut bei Kindern: Wann wird die NRW-Landesregierung endlich tätig? Und wie sieht Ihr Engagement diesbezüglich aus?

Werter Herr Dr.Bergmann,
eine verfehlte Sozial- und Bildungspolitik der NRW-Landesregierungen fällt uns heute vor die Füße. Schon zu meiner Zeit (in den 1970er) gab es Lehrermangel und an diesem Zustand hat sich nichts gebessert, im Gegenteil - und es wird sich noch weiter verschlimmern (https://www.spiegel.de/panorama/bildung/lehrerverbaende-zur-swk-empfehlung-achtsamkeitstraining-als-ausgleich-fuer-lehrermangel-sei-blanker-hohn-a-d115db82-8fdc-4745-87f2-54041da7382e).
Auch die Armut bei Kindern in NRW hat sich vieles 'verschlimmbessert' (https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/factsheet-kinder-und-jugendarmut-in-deutschland).
Am Geld kann es nicht liegen, denn Deutschland ist (noch) das reichste Land Europas. Zudem hat man ein Sondervermögen für die Bundeswehr aufgestellt, Entlastungspakete in Milliardenhöhe in der Corona-Pandemie und der Energiekrise geschnürt, Hilfsgelder und Waffen für die Ukraine geliefert,...
Warum also die Armut bei Kindern in NRW?

Portrait von Günther Bergmann
Antwort ausstehend von Günther Bergmann
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Günther Bergmann
Günther Bergmann
CDU