Gregor Amann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert K. •

Frage an Gregor Amann von Hubert K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Amann,

ich werde aus der SPD-Politik nicht mehr schlau.

In Deutschland suchen hunderttausende Jugendliche einen Ausbildungsplatz und trotzdem steckt Forschungsministerin Bulmahn Millionen in die Hälse der Universitäten, um die "Elite" zu fördern!

Ich habe immer gedacht, die SPD sei für den kleinen Mann da. Aber seit Schröder und Clement ist Geld und Status wichtiger als ehrliche Arbeit und soziale Sicherheit.

Seien Sie froh, Herr Amann, falls ich am 18. September NICHT wählen gehen sollte ...

Wie können Sie es überhaupt verantworten, für eine SOZIALdemokratische Partei anzutreten, die so eine neoliberale Politik macht??

Gruß

Hubert Kessler

PS: Wie lange bleibt das "Sozial" noch im Parteinamen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kessler,

ich halte es für falsch, Auszubildende gegen Studenten auszuspielen. Wir brauchen sowohl Ausbildungsplätze als auch genügend Studienplätze und eine wissenschaftliche Forschung, die mit der Weltelite mithalten kann. Deutschland wird in einer globalisierten Weltwirtschaft nur mithalten können, wenn sich unsere Produkte durch Innovation und Qualität auszeichnen. Aus diesem Grund halte ich es für richtig, dass die Schröder-Regierung den Etat für Bildung und Forschung in den letzten 7 Jahren um über 30% gesteigert hat. Deutschland braucht Spitzenforschung auf allen Gebieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Amann