Gesine Multhaupt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gesine Multhaupt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronny M. •

Frage an Gesine Multhaupt von Ronny M. bezüglich Energie

Frau Multhaupt,

setzen Sie sich auch in einer großen Koalition für den Beibehalt des Atomaustiegs ein?

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Meyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meyer,

Ja, wir halten am Atomausstieg fest. Wir setzen auf die Märkte von morgen: nachhaltige Stoffwirtschaft, erneuerbare Energien, Energieeinsparung und Effizienzrevolution bei Energie und Rohstoffen sowie konsequente Minderung von Umwelt- und Gesundheitsrisiken. Außerdem sind seit 1998 im Bereich Erneuerbare Energie 200.000 neue Arbeitsplätze entstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Gesine Multhaupt, MdB