Gert Winkelmeier
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Winkelmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay N. •

Frage an Gert Winkelmeier von Kay N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Winkelmeier,

in Rheinland-Pfalz soll demnächst ein Informationsfreiheitsgesetz auf den Weg gebracht werden. Auf Bundesebene gibt es ja bereits seit einiger Zeit ein solches Gesetz.
Wissen Sie als Abgeordneter schon Näheres, ob und wenn ja wie dieses Gesetz sich auswirkt?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Kay Nickenig

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Nickenig,

ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich, wie ich mit Ihrer Frage umgehen soll.

Ist dies ein Gedächtnistest? Ansonsten kann ich mir nur schwer erklären, weshalb Sie wortwörtlich dieselbe Frage stellen, die ich Herrn Thiel bereits vor drei Wochen an dieser Stelle beantwortet habe.

Sollten Sie an der Antwort interessiert sein, möchte ich Sie bitten, eben jene Antwort vom 26. Mai zu lesen -- meine Ansichten haben sich seither nicht grundlegend geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Gert Winkelmeier