Fragen und Antworten

Frage an
Gerlef Gleiss
DIE LINKE

Guten Tag Herr Gleiss,

wie bewerten Sie die Tatsache, dass Mitglieder der DKP auf der Liste der DIE LINKE bei der Bürgerschaftswahl kandidieren?

Wie offen weist denn DIE LINKE auf diesen Umstand hin?

Innere Sicherheit
16. Februar 2008

(...) Darunter sind auch Mitglieder der DKP und andere Kommunisten. (...) Ich selbst bin kein Mitglied der DKP, aber selbstverständlich Kommunist. Und das Problem ist nicht, dass ich oder manche andere Kommunisten sind, sondern dass es so viele nicht sind. (...) Und dabei sind die Mitglieder der DKP nützlich und willkommen, auch wenn manche von ihnen, sich hin und wieder zu dummen Antworten verleiten lasen.

Frage an
Gerlef Gleiss
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gleissr,

Ich finde es sehr lobenswert, dass Sie zu den Politikern gehören die zumindest die meisten Fragen beantworten, vielleicht habe ich auch Glück.

Bildung und Erziehung
14. Februar 2008

(...) Ich weiß natürlich nicht, wie genau das Schulsystem in drei Jahren in Hamburg aussieht. DIE LINKE ist für "eine Schule für alle": eine Ganztagsschule, in der alle SchülerInnen bis zur 10. Klasse gemeinsam, aber individuell angepasst unterrichtet werden. (...)

Über Gerlef Gleiss

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiter der Beratungsstelle für behinderte Menschen von Autonom Leben
Berufliche Qualifikation
Sozialarbeiter
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Hamburg - Mitte
Wahlkreis:
Hamburg - Mitte
Listenposition:
12