Gerhard Miesterfeldt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Miesterfeldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger L. •

Frage an Gerhard Miesterfeldt von Holger L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Miesterfeld,

Als Privatpatient zahle ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen auch unterstützend die staatlichen Kassensysteme ; warum muß unser Land Sachsen Anhalt 440 Kassen( staatliche Kassen ) zulassen- könnten nicht sämtliche Kassen zu max 5 Kassen privatisiert werden ein Beitragssatz von unter 10 % wäre die Folge?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leschik,

ich kann Ihre Frage sehr gut verstehen. Gegenwärtig kann ich keine politische Kraft erkennen, die gedenkt Ihre Idee aufzugreifen. Ich halte das aber in der zuküftigen gesundheitspolitischen Diskussion nicht für ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Miesterfeldt