Gerhard Merz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Merz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heide H. •

Frage an Gerhard Merz von Heide H. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zum derzeit geltendem Rauchverbot in der Gastronomie in Hessen?
Was halten Sie davon ,das Hessische Nichtraucherschutzgesetz dahingehend zu novellieren, dass bei Gastronomiebetrieben die Inhaberinnen und Inhaber selbst entscheiden können, ob sie ein Raucher- oder ein Nichtraucherlokal führen wollen und ihren Betrieb entsprechend zu deklarieren?

Antwort von
SPD

Ich unterstütze die derzeit geltende Regel und sehe keinen Anlass, daran etwas zu ändern. Mittlerweile hat sich ja auch gezeigt, dass eine ganz deutliche Mehrheit der Bundesbürger mit dieser Regelung einverstanden ist. Als Vater von zwei kleinen Kindern bin ich froh, dass diese den Belästigungen und Gefährdungen durch Passivrauchen nicht mehr in gleichem Maße ausgesetzt sind, wie bisher.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diese Antwort auf die Seite setzen und die Fragestellerin benachrichtigen würden.

Die Zeit ist reif!

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Merz