Gerhard Koch
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike M. •

Frage an Gerhard Koch von Mike M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Koch,

ich habe eine außenpolitische Frage zum Thema Israel.

Halten sie es für richtig, dass die Europäische Union und Deutschland den Palestinensern Aufbauhilfe gewährt, obwohl diese es nicht schaffen (oder möglicherweise nicht willens sind), den Terrorismus wirksam zu bekämpfen, sondern weiterhin - trotz Abzug aus Gaza - nicht auf Gewalt verzichten wollen?

Halten sie es für gut, dass sich Israel aus dem Gazastreifen zurückgezogen hat? Ist nicht eher ein Weg der Härte angebracht (auch von Deutscher Seite), um palästinensischen Terrorismus zu bekämpfen? Gerade Deutschland hat doch eine historische Verantwortung gegenüber Israel.

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Sehr geehrter Herr Müller,

Fördergelder der EU sind ja zu Arafats Zeit nicht dort gelandet, wo sie hätten Hilfe bieten sollen. Ich bin der Ansicht, daß nachhaltige Friedensbemühungen sichtbar sein müssen, bevor die EU weiter finanzielle Unterstützung bietet.

Der Rückzug aus dem Gaza-Streifen ist keine Lösung. Die fundamentalistischen Organistationen der Palästinenser haben als erklärtes Ziel Israel von der Landkarte auszulöschen. Deswegen wird es trotz des Abzuges keinen Frieden geben.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Koch