Georgia Langhans
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georgia Langhans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Georgia Langhans von Wolfgang B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Langhans,

ich stehe vor der Frage, was ich am 27.01. wählen soll. Die Grünen kommen für mich dabei aus umweltpolitischen Gründen in Frage. Die entscheidende Frage für mich lautet seit dem Ausländerüberfall in München auf einen 76jährigen Rentner allerdings, wie Sie mit ausländischen Intensivtätern umgehen würden.

Halten Sie die bisherigen Integrationsbemühungen für voll oder teilweise gescheitert?
Gibt es Fälle in denen Sie Abschiebungen für sinnvoll halten?
Wie würden Sie die Bevölkerung vor ausländischen Intensivtätern schützen?
Desweiteren titelte die "Bildzeitung" nach dem Münchner Überfall damit, daß die Täter ihr Opfer als "Scheiß Deutscher" betitelt haben sollen.
Wieviel Respekt muß ein Ausländer Deutschen gegenüber aufbringen um hier leben zu dürfen?
Sollte es härte Strafen für diejenigen geben die aus rassistischen Motiven Deutsche attackieren?
Sollte die Beleidigung "Scheiß Deutscher" nicht ebenfalls als Volksverhetzung geahndet werden, wie es bereits der Fall ist, wenn Ausländer in ähnlicher Art und Weise beleidigt werden?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen,
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Büttner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Büttner,

Zu Frage 1: Ich halte die Integrationsbemühungen für keineswegs gescheitert, sie sind nur viel zu spät angelaufen.

2.Das regelt bereits das Gesetzbuch
3.Der beste Schutz vor deutschen und ausländischen Intensivtätern liegt in präventiven Maßnahmen.
4.Respektlosigkeit, Ausländerhass und Intoleranz sind nicht hinnehmbar
5.In dieser Frage wird ihre eigene Gesinnung besonders deutlich, daher erübrigt sich eine Beantwortung.

Georgia Langhans