Georgia Langhans
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georgia Langhans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vanessa L. •

Frage an Georgia Langhans von Vanessa L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Langhans,

mit welchen Projekten wollen sie dem Klimawandel entgegentreten?

Mit freundlichen Grüßen,
Vanessa Luttermann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Luttermann,

Im Vordergrund steht die Verringerung unseres Energieverbrauchs, beispielsweise durch wirksame Wärmedämmung von Gebäuden oder durch sparsame Elektrogeräte. Langfristig setzen die Grünen auf die erneuerbaren Energien. Vor allem die Windkraft, aber auch Biomasse, Solarwärme und Tiefengeothermie
liefern Strom und Wärme. Schadstoffarme Autos und ein Tempolimit auf Autobahnen treten dem Klimawandel entgegen. Ich persönlich bin schon vor vielen Jahren auf Ökostrom umgestiegen und benutze in meinem Haushalt nur noch Energiesparlampen.

Mit freundlichen Grüßen

Georgia Langhans