Georg Schirmbeck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Schirmbeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Theo B. •

Frage an Georg Schirmbeck von Theo B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schirmbeck,

aus Ihren vorangegangenen Antworten - m. E. Standard-Formular - ersehe ich, dass Sie nicht gewillt sind, öffentlich zu antworten. Das verwundert mich dann doch, denn ich hatte angenommen, dass Sie Ihre Positionen zu den aufgeworfenen Fragen auch erläutern können.

Ist das nicht der Fall? Oder soll niemand nachlesen können, bzw. Sie "darauf festnageln" können, was Sie äußern?

Das fände ich ziemlich traurig. Vielleicht gibt es Ihnen zu denken, dass auch ein solches Antwortverhalten nicht dazu beiträgt, das Ansehen von Abgeordneten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Theo Beenen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Beenen,

das Portal "Abgeordnetenwatch" wird intensiv genutzt und eröffnet eine weitere interessante Möglichkeit, Kontakte zwischen Bürgern und Abgeordneten herzustellen.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig, deshalb bitte ich Sie um Verständnis, dass ich den direkten Weg vorziehe. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber vor allem, dass mir die wesentlichen Daten – also zumindest die E-Mail-Adresse und die Postanschrift – meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Dieses gegenseitige, offene Kennenlernen ist auf der Plattform "Abgeordnetenwatch" in dieser Form leider nicht möglich.

Auf meiner Homepage – schirmbeck.info – informiere ich ausführlich über meine politische Arbeit und verweise dort auf die zahlreichen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit mir. Auf diese Weise wenden sich täglich zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Wie bisher bemühe ich mich, Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Bitte nutzen auch Sie die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit mir.

Ein Blick auf meine Internetpräsenz gibt Ihnen einen kleinen Einblick in meine 7-Tage-Woche. Sie werden bei dem Studium der zahlreichen Stellungnahmen von mir feststellen können, dass ich das direkte Wort nicht scheue und zu meinen Aussagen stehe. Das werden Ihnen auf Nachfrage zahlreiche Bürger in meinem Wahlkreis bestätigen können.

Abschließend bitte ich um Verständnis dafür, dass ich Sie darauf verweise und auf Anfragen über "Abgeordnetenwatch" mit einer standardisierten Antwort reagiere.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Schirmbeck, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.