Georg Schirmbeck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Schirmbeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus B. •

Frage an Georg Schirmbeck von Markus B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Schirmbeck,

bei der Dienstwagen-Affäre von Ulla Schmidt gehörten Sie zu den schärfsten Kritikern.
Als Fraktionschef der CDU im Landkreis Osnabrück nahmen Sie ungewöhnlich oft den Dienstwagen des Landkreises in Anspruch.
Der Kreistag hat in einen seiner letzten Sitzungen die Benutzungsregelung von Dienstwagen des Landkreises Osnabrück geändert. Soviel ich weiß, dürfen Sie den Dienstwagen nicht mehr in Anspruch nehmen.
Meine Frage:
Wie kommen Sie jetzt zu den einzelnen Veranstaltungen (Kreistagssitzungen, Besuche der einzelnen Gemeinden, Bundestagssitzungen usw.)?
Sind Sie jetzt Selbstfahrer, benutzen Sie Taxen, haben Sie einen eigenen Chauffer, benutzen Sie einen privaten Fahrdienst?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Bensmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bensmann,

ich fahre verstärkt mit dem Taxi oder selbst bzw. werde auch von Mitarbeitern gefahren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Georg Schirmbeck, MdB