Georg Nüßlein
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Nüßlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert M. •

Frage an Georg Nüßlein von Hubert M. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrter Herr Nüßlein,

in dem Artikel des Handelsblatt wird unter Hinweis auf die Flüchtlingsaufnahme durch Horst Seehofer, behauptet, dass nicht mehr die AFD sondern die Grünen der Gegner der CSU sei. Die CSU habe deshalb eine Kehrtwende vollzogen und setze sich nunmehr für Migranten und Flucht ein.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/befragung-der-bundesregierung-die-fluechtlingskrise-holt-horst-seehofer-ein-und-sorgt-fuer-spaete-einsichten/26192704.html

Ist dies die neue Guideline der CSU zur Bundestagswahl?
In welchen Themenfeldern wollen Sie noch gegen die Grünen angehen?
Gibt es aus Ihrer Sicht als MdB in Bayern nur Platz für eine Partei, nämlich die CSU oder die Grünen?
Wie werden die Stammwähler (Ältere, Bauern, ...) diesen Schwenk beurteilen und welche Stimmenanteile werden Sie in Summe verlieren oder gewinnen?
Halten Sie einen erneuten Schwenk Ihrer Partei in Richtung AFD für ausgeschlossen?

Mit freundlichen Grüssen
H. M.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten um Verständnis, wenn sich Herr Dr. Nüßlein MdB nicht an dem Internet-Portal "abgeordnetenwatch.de" beteiligen möchte. Mit Blick auf teils persönlich geprägte Belange der Bürgerinnen und Bürger und zur Wahrung der gebotenen Vertraulichkeit zieht es der Abgeordnete vor, mit den Petenten in einen persönlichen Dialog zu treten.

Bitte informieren Sie Herrn Müller, dass er sich über die E-Mail-Adresse "georg.nuesslein@bundestag.de" gern direkt an Herrn Dr. Nüßlein MdB wenden kann. Herr Müller erhält dann schnellstmöglich eine persönliche Antwort des Abgeordneten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Christiane Röll

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.