Portrait von Georg Liebl
Antwort von Georg Liebl
DIE LINKE
• 20.09.2017

(...) Wir, d.h. ein junges Parteimitglied und ich, haben in Schöllkrippen am Montag, den 21.08.2017 an neun Stellen insgesamt 16 Wahlplakate DER LINKEN aufgehängt. (...)

Portrait von Georg Liebl
Antwort von Georg Liebl
DIE LINKE
• 20.09.2017

(...) Auch diese Frage ist mir zu pauschal. Es gibt ja außer der Deckelung der Zahl der Flugbewegungen auch andere Möglichkeiten, die zuerst ausgereizt werden müssen, z.B. durch geräuscharmen Anflug und Abflug (z.B. Steilheit der Ein- und Abflugschneisen). Außerdem gibt es sicher noch technische Möglichkeiten leiserer Turbinen. (...)

Portrait von Georg Liebl
Antwort von Georg Liebl
DIE LINKE
• 10.09.2017

(...) Das mit den eventuellen Faulenzern ist natürlich im Regelfall auch ein Vorurteil, vielfach von AFD-Anhängern, denn die Menschen wollen arbeiten, sie sind bloß manchmal krank, bekommen einfach keine Arbeit angeboten oder ziehen, hier vor allem die Frauen, die Kinder auf, was sie dann im Alter bitter durch sehr niedrige Renten büßen müssen. So ist das derzeitige deutschen Rentensystem gesetzlich fixiert, d.h. die Politik der Konkurrenzparteien CDU, CSU, Die Grünen und SPD verantwortet die Verarmung breiter Schichten der Bevölkerung, die vorher normal gearbeitet haben und diejenigen, die krank oder arbeitslos waren werden sowieso im Regen stehen gelassen. (...)

E-Mail-Adresse