Gabriel Kunze
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriel Kunze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl A. •

Frage an Gabriel Kunze von Karl A. bezüglich Verkehr

Sind Sie für oder gegen die sogenannte Südtangente?
Sind Sie für oder gegen die Anerkennung der soganannten Magrep-Staaten als sichere Herkunftsländer?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für Ihre beiden Fragen, die ich gerne folgendermaßen beantworte:

-Ich bin entschieden gegen die Südtangente. Sie löst kein Verkehrsproblem, weil lediglich Verkehr in die Region Bonn/Rhein-Sieg umgeleitet wird.

- Politisches Asyl ist ein Grundrecht. Ich bin daher gegen jede Beschränkung und für eine individuelle Prüfung. Für Menschen, die nicht aus politischen, sondern vielmehr aus wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen wollen, gibt es keine geregelte Einwanderung. Daher brauchen wir dringend ein Einwanderungsgesetz, das Voraussetzungen und Verfahren der Zuwanderung regelt. Die Diskussion über vermeintlich oder tatsächlich sichere Herkunftsländer lenkt nur von der eigentlichen Frage ab: Was für ein Einwanderungsland wollen wir sein? Darüber möchte ich diskutieren!

Mit freundlichen Grüßen
/Gabriel Kunze/