Gabi Fechtner Foto
Gabriele Fechtner
MLPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Oskar F. •

Frage an Gabriele Fechtner von Oskar F. bezüglich Recht

"Verbot aller faschistischen Organisationen" - das ist gut. Aber wie kann man das erreichen?

Gabi Fechtner Foto
Antwort von
MLPD

Hallo Herr Finkbohner,

Auf der Basis des Potsdamer Abkommen, welches nach dem II. Weltkrieg von den Allierten unterzeichnet wurde, kann man jegliche Nachfolgeorganisationen der NSDAP verbieten. Das wird sich aber nur durch einen aktiven Widerstand der Massen durchsetzen lassen, wie man an den zwei gescheiterten NPD-Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht sehen kann. Darüber hinaus muss man die antifaschistische Aufklärung unter den Massen vorantreiben und den aktiven Widerstand gegen ihre Umtriebe fördern, nach der Devise „Wehret den Anfängen“.

Mit freundlichen Grüßen
Gabi Fechtner