Fritz Rudolf Körper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rudolf Körper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald F. •

Frage an Fritz Rudolf Körper von Harald F. bezüglich Gesundheit

Befürworten Sie eine Abschaffung des Zivildienstes im Zuge einer Aufgabe der Wehrpflicht? Wie soll Ihrer Meinung in diesem Fall Ersatz geschaffen werden, für die pflegerischen Leistungen der Zivis an schwerkranken Menschen. Soll den Angehörigen, die jetzt schon an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit pflegen und betreuen etwa noch mehr zugemutet werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Freier,

Die SPD Bundestagsfraktion hat sich - mit meiner ausdrücklichen Zustimmung - für eine Beibehaltung der allgemeinen Wehrpflicht ausgesprochen. Für mich stellt sich demnach die Frage nach eventuellen Alternativen zum Zivildienst nicht.

Mit freundlichem Gruß

Fritz Rudolf Körper