FRiDi ins Kanzleramt
Friedhild (FRiDi) Miller
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedhild (FRiDi) Miller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Friedhild (FRiDi) Miller von Peter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Miller,

Sie sagen, dass Sie Bundeskanzlerin werden wollen. Allerdings haben Sie keine Partei und treten nur im Wahlkreis Böblingen an. Nehmen wir an, sie würden die Wahl in BB gewinnen.

Wie sieht ihr realistischer Weg zur Kanzlerschaft dann aus, da es aufgrund der Umstände noch nicht mal theoretisch möglich ist, dass sie im Bundestag eine eigene Mehrheit haben?

Wie wollen Sie im Bundestag unter den anderen Parteien eine Mehrheit bekommen, die sie brauchen, da der/die Bundeskanzler/in vom Bundestag gewählt wird?

Waren ihnen diese Zusammenhänge bewusst, als sie ihr Ziel "Bundeskanzlerin" formuliert haben?

Grüße
P. H.

FRiDi ins Kanzleramt
Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr H.,

dankeschön für ihre Frage und das damit verbundene Interesse an meiner Person.

Ich möchte sie nun wie folgt beantworten:

Ja, all diese Zusammenhänge sind mir bewusst.

Ich denke das Land ist gerade in einer Aufbruchstimmung und die Menschen erkennen so langsam, dass unser System nicht wirklich zum Wohle der Menschen handelt.

Natürlich verstehe ich, worauf Sie anspielen, denn natürlich können mich die Menschen/das Volk in den Bundestag wählen, aber die Bundeskanzlerin wird in Deutschland, wie sie schon schreiben, weil wir nur eine indirekte Demokratie haben, vom Bundestag gewählt.

Somit habe ich auch nicht die Chance, wie Donald Trump, direkt von den Bürgern ins Parlament/in den Bundestag gewählt zu werden.

ABER:
Ich bin ja nicht die einzige parteilose DIREKTKANDIDATIN, meines Wissens haben sich in sehr vielen Wahlkreisen auch andere Direktkandidaten beworben, die für eine wahre DEMOKRATIE eintreten möchten, somit sollten mir deren Stimmen sicher sein.

Aber unabhängig davon, meiner Meinung nach hat Schulz (vorgesehener Kanzlerkandidat der SPD) gegen Merkel sowieso keine Chance, darum zur Erläuterung, wie ich es schaffen kann TATSÄCHLICH als parteilose BUNDESKANZLERIN zu werden, ein einfaches Rechenbeispiel:

Die bisherige Verteilung im Bundestag bei 630 bzw. 631 Mandaten lautet wie folgt: CDU/CSU 309 Sitze, im Augenblick hat sie NOCH eine große Koalition mit der SPD 193 Sitze, also Gesamt: 502 Sitze. Die Opposition mit den Linken 64 Sitze, Grüne 63 Sitze und parteilos 1 Sitz, Gesamt 128 Sitze.

Da aber die SPD für ein soziales, Familien- und Kinderfreundliches Deutschland eintreten möchte, wird es KEINE große Koalition mehr geben.

Wenn nun Frank-Walter Steinmeier (Bundespräsident, SPD) der gem. Art. 63 (1) GG das VORSCHLAGSRECHT für den Bundeskanzler/die Bundeskanzlerin hat schlau ist, wird er NICHT Herrn Schulz als Kanzlerkandidaten benennen, sondern mich FRiDi - unabhängig - unbestechlich - ehrlich - bürgernah, denn Herr Schulz ist nicht unbedingt ein Symphatieträger.
Zur Erläuterung:
auch wenn ihn alle von der SPD wählen würden und auch einige der anderen Parteien, könnte er KEINE Mehrheit erhalten, weil die Bundestagsabgeordneten der CDU/CDU bis auf ein paar Abweichler bei der Konstellation Schulz ./. Merkel, natürlich Merkel treu bleiben werden.

Aber, wenn ich FRiDi als parteilose als KANZLERKANDIDATIN gegen Merkel aufgestellt bin, müssten ja theoretisch die Bundestagsabgeordneten der bisherigen Oppostion + die Bundestagsabgeordneten der SPD, mich wählen, weil ich eben für dieses soziale menschenfreundliche Deutschland kämpfe bzw. für eine wahre Demokratie (BÜRGERENTSCHEID).

Natürlich hätte ich damit NOCH nicht die Mehrheit im Bundestag und würde doch einige Stimmen der CDU/CSU benötigen.

ABER: seien Sie mal ehrlich zu sich selbst:
Die Wahl ist GEHEIM!
Die CDU/CSU besteht in der Mehrheit aus Männern.
Wenn Sie als Mann die Wahl hätten,:

mich FRiDi -
die immer gut gelaunt mit einem Lächeln, attraktiv und sexy in den Bundestag kommen würde, kann unangenehme Themen auch mit Charme und Intelligenz behandeln oder würde es sicher auch schaffen, sie auf dem kleinen Dienstweg bei einem Feierabend-Bierchen zu regeln, bin herzlich und unkompliziert, zudem bin ich eine der größten Kämpferinnen, die es gibt und Mama mit Herz.

Ich verkörpere genau die Eigenschaften, die sich Männer von einer Frau wünschen, Freundin, Mama und "Hure" gleichzeitig zu sein -
zu wählen oder Angela Merkel, eine zwar durchaus intelligente, aber auch unattraktive Frau, die nicht meinen Charme verkörpert,

WEN WÜRDEN SIE WÄHLEN? (Der Job als Bundestagsabgeordneter sollte doch auch Spaß machen!)

Zudem seien wir mal ehrlich, wer sind die mächtigsten Regenten der Welt, TRUMP und PUTIN.
Beide können Merkel nicht sonderlich leiden.

Und wenn wir dann schon mal weiter denken, nachdem ich zur Bundeskanzlerin gewählt worden bin:
Kinder lieben mich, Tiere lieben mich (nicht mal Putins Hund kann Merkel leiden) und ich bin ein Familienmensch, was diese Beiden auch sind und wenn unsere Politiker schlau sind, wäre ich genau die richtige FRAU um Deutschland zu regieren, weil ich mit beiden sofort klar kommen würde und wir so gemeinsam eine WELT voll Liebe und FRIEDEN schaffen könnten, wo jeder Mensch leben und überleben kann und Zeit hat für seine Kinder, Zeit hat zum glücklich sein (LoVe - PeaCe - HaPPiNeSS)

und der Lobbyismus hätte auch KEINE Chance, durch meine Unabhängigkeit, weil seien wir doch ehrlich, nehmen wir z.B. nur als Beispiel: Matthias Wissmann, Verband der Automobilindustrie, CDU, auf Du und Du mit Merkel