Franziska Junker
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Junker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner T. •

Frage an Franziska Junker von Werner T. bezüglich Umwelt

Moin, sehr geehrte Frau Junker,
wie stehen Sie zu den Plänen, im niederländischen Eemshaven Kohlekraft-, Gas- und Multifuelkraftwerke mit hohen Emissionen zu errichten? Wie stehen Sie zu den Plänen, die Ems bis zu 14 m Tiefe auszubaggern? Können Sie sich vorstellen, was die Realisierung dieser Pläne für die Urlaubsregion Ostfriesland und speziell Borkum ausmacht? Als Bewohner von Borkum machen wir uns große Sorgen um unsere Umgebung und unsere wirtschaftliche Lage, die zu 100% vom Tourismus abhängig ist.
Allerbest
Werner Tapper

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Tapper,

Ich und meine Partei sind grundsätzlich gegen Kohlekraftwerke. Das kann unsere Natur und schöne Touristische Region nicht gebrauchen und wir als Bürgerinnen und Bürger sowie Politiker müssen alles daran setzen dieses zu verhindern. Wir selber besitzen hier in Ostfriesland eine Ferienwohnung.Die Ems darf nicht noch mehr ausgebaggert werden , wir sehen eigentlich nur eine Alternative für die Ems .Und zwar ein Sperwerk mit Schleuse bei Gandersum und Fischtreppe.Hierdurch könnten Arbeitsplätze erhalten werden und die Natur sich wieder regenerieren.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska Junker