Franz Thönnes
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Thönnes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hoenigk H. •

Frage an Franz Thönnes von Hoenigk H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Her Thoennes !

Warum wurden die Anträge der FDP und Bündnis 90

- Für ein einheitliches Rentenrecht in Deutschland- von der 187. Bundestagssitzung ( Tagungsordnungspunkte 16a und 16 b ) abgesetzt ?

H.Hoenigk

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoenigk,

der Antrag der FDP zu einem einheitlichen Rentenrecht in der Bundesrepublik Deutschland wurde von der FDP selber von der Tagesordnung genommen. Die Beweggründe die zu dieser Entscheidung geführt haben kann ich Ihnen natürlich nicht darstellen. Dazu müssten Sie sich bitte an die entsprechenden Abgeordneten der FDP-Bundestagsfraktion wenden. Der Antrag von Bündnis90/Die Grünen war an diesem Tagesordnungspunkt der FDP mit angefügt und ist durch Rücknahme des gesamten Tagesordnungspunktes von Seiten der FDP automatisch mit von der Tagesordnung genommen worden.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Thönnes