Franz Müntefering
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Müntefering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Veronika S. •

Frage an Franz Müntefering von Veronika S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Müntefering!
Ich bin eine Rentnerin von 64Jahren. Sehr Krank mußte deshalb 1,5 Jahre früher in Rente gehen und habe dadurch schon Verluste von der Rente. Als ich meine erste Rente bekam waren es 848,00€ jetzt 3jahre Später bekomme ich 838,00€ Rente.Jetzt geben Sie uns 0,54%-nach 3 Jahren ORunden. Wissen Sie was da für mich übrig bleibt..... nichts!!!! Ich habe wieder weniger, da zum 1 April die Krankenversicherung wieder mal steigt.Ich weiß auch nicht woher diese Durchschnittrennte von 1100€ herkommt denn die Leute die ich kenne haben alle weniger als 1000€.Kann man nicht wenigsten bei den Renten eine Staffelung machen, das nicht die , die sowieso eine höhere Rente bekommen, weniger bekommen? Wäre doch mal eine Überlegung wert. Denn der kleine Rentner zahlt wie immer am meisten drauf und das ist mehr als unsozial und vor allen Dingen sind die bestraft, die ihr ganzes Leben treu und brav Steuern gezahlt haben.
Mit freundlichen Grüßen Veronika Scheps

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

dem BMAS ist o.a. Anfrage der Frau Scheps zur Beantwortung zugeleitet worden.

Eine Antwort würde ich der Petentin von Seiten des Ministeriums direkt erteilen, weshalb ich Sie um die Mitteilung ihrer postalischen Adresse oder ihrer E-Mail-Adresse bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
René Jaruzalski
Bundesministerium
für Arbeit und Soziales