Franz Lohbusch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Lohbusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus L. •

Frage an Franz Lohbusch von Klaus L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lohbusch,
Ihre Partei wirbt in Viersen und Umgebung mit Plakaten, auf denen "Raus aus Afghanistan" und "Weg mit Hartz IV" zu lesen ist.
Können Sie mir den Bezug zu einer Landtagswahl erklären?
Oder halten Sie die Wähler für so dumm, dass sie bundes- von landespolitischen Themen nicht unterscheiden können?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Lemke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lemke!

Grundsätzlich halten wir die Wähler nicht für dumm! Was Afghanistan mit NRW zu tun hat kann schlicht und einfach damit Beantwortet werden, daß z.B. ein Soldat der Bundeswehr aus Rheinberg kommt und im Krieg gestorben ist. Hartz4 findet auch in NRW seine Anwendung! Die Durchführungsbestimmungen der ARGE machen nicht vor Landesgrenzen halt und wird richtigerweise Weise von uns abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Lohbusch