Portrait von Franz-Josef Jung
Franz-Josef Jung
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz-Josef Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin H. •

Frage an Franz-Josef Jung von Katrin H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Jung,
mit Ihren Antworten an Herrn Vautz und Herrn Geib kann ich nichts anfangen. Mir war nicht bewußt, dass über abgeordnetenwatch 4-Augen-Gespräche abgehandelt werden, denn es heißt: ich erkläre mich mit der Veröffentlichung einverstanden, um es für andere Interessierte einsehbar zu machen.
Wir Betroffenen wollen alle eine Antwort von Ihnen auf diese Fragen haben: was haben wir Saarländer verbrochen, dass wir von morgens bis abends, von Montag bis Freitag nachmittag, an jedem Ferientag, diesen militärischen Fluglärmterror über uns ergehen lassen müssen?
Die Kinder können abends nicht einschlafen, weil nach der angekündigten Reduzierung der Fluglärm in den Abendstunden in unserer Region zugenommen hat. Wie passt das zusammen?
Warum wird in unserer Region der Tourismus damit kaputt gemacht?
Ich kann meine Ferienwohnungen nicht optimal bewerben, habe also Auslastungsprobleme und damit macht man mir mein Geschäft kaputt. Kurbelt man so die Wirtschaft an? Warum müssen unsere Premiumwanderwege Punktabzug wegen fehlender Stille hinnehmen, wo jeder weiß, man wandert in der Natur wegen der Stille? Warum entzerren und verlagern Sie nicht große Teile dieses Höllenlärms aus der TRA Lauter, obwohl Tourismusexperte Prof. Karl Born sagt, dass das Tourismuskonzept des Saarlandes 2015 und militär. Fluglärm nicht zusammenpassen.
Was sagen Sie dazu, dass an Schulen (Gymnasien) Abiprüfungen verlegt werden müssen, weil der Lärm abartig ist?
Und warum kann mir beim Luftwaffenamt eine Frage zurück gestellt werden, die lautet: Wer hat denn gesagt, dass es weniger Fluglärm wird?
Haben Sie etwa verpaßt, denen den Maßnahmenkatalog zu übermitteln?
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Hanowski

Portrait von Franz-Josef Jung
Antwort ausstehend von Franz-Josef Jung
CDU