Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann S. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Hermann S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmeier,

welches Ministerium hat einen Fond zur Unterstützung deutsch-russischer Zusammenareit auf den Ausbildungsgebieten Technik, Wirtschaft und Soziales?
Modernisierungspartnerschaft - seit 1991! - soll zwischen russischen und deutschen Berufskollegs weiter ausgebaut werden!
10.000 Euro/Jahr für die deutsche Seite erforderlich.

Mit freundl. Grüßen

Hermann Strutz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Strutz,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Steinmeier.

Wie Sie aus unserer schriftlichen und telefonischen Korrespondenz wissen, ist für Ihr Projekt das BMBF und das BMAS zuständig. Ich hatte für Sie bereits im vergangenen Jahr in den beiden Ministerien und bei den zuständigen Haushaltsberichterstattern um Unterstützung gebeten. Darüber haben wir gesprochen. Gern können Sie sich auch in diesem Jahr an die Ihnen bekannten beiden Abgeordneten wenden, die Haushaltberatungen für das Jahr 2016 stehen ja noch an.

Mit freundlichem Gruß

Anikó Rumpler
Leiterin des Abgeordnetenbüros