Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sina B. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Sina B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Referentin D. Dinger

(Antwortete für Herr Abgeordneter Dr. Steinmeier, siehe
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_frank_walter_steinmeier-575-37983--f361749.html#q361749
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_frank_walter_steinmeier-575-37983--f379036.html#q379036
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_frank_walter_steinmeier-575-37983--f362357.html#q362357 )

Sie antworteten mir auf meine Frage: "bereits mehrmals habe ich Sie darauf hingewiesen, dass Herr Steinmeier in diesem Forum keine Mehrfach-Fragen desselben Fragestellers beantwortet."

Könnte es sein, dass Sie mündige Bürgerinnen und Bürger mit Kindergartenkindern verwechseln?

Wie ich schon einmal zum Ausdruck brachte, hatte ich vor Herrn Dr. Steinmeier die größte Hochachtung und Ihre damals gegebene Antwort hat mich sehr irritiert.

Diesmal allerdings irritiert mich Ihre Antwort nicht, sondern ich frage mich, warum Herr Dr. Steinmeier eine Referentin beschäftigt, die auf Fragen von Bürgern in dieser Weise antwortet?

Auf dem Land hat man früher etwas derb formuliert: "Wie der Herr, so`s Gescherr". Deshalb die Fragen: Ist Herr Dr. Steinmeier bekannt, wie und was Sie in seinem Namen antworten? Ist Herr Dr. Steinmeier tatsächlich der Meinung, einem Bürger stehe jeweils nur eine Frage zu?

Mit ausgezeichneter Hochachtung
Sina Berg

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Berg,

wie ich Ihnen bereits mehrmals mitgeteilt habe, zieht Herr Steinmeier es vor, mit Bürgerinnen und Bürgern über seinen Email-Account frank-walter.steinmeier@bundestag.de zu kommunizieren. Gern können Sie ihm jederzeit eine Email schicken.

Was Ihre Hinweise zu Herrn und Frau Haderthauer angeht, so gebe ich diese gern an unsere bayerischen Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

D. Dinger