Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert B. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Robert B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmeier,

die Nachrichtenagentur dapd hat heute über ein Interview von Kurt Beck mit dem Tagesspiegel informiert, in dem er sich an die Ereignisse von 2008 erinnert, die zu seinem Rücktritt als SPD-Vorsitzender führten.

Er hege keinen Groll mehr gegen Franz Müntefering, Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück sagt er, und jeder von den genannten wisse, dass er nicht nachtrete.
http://www.themenportal.de/nachrichten/kurt-beck-hegt-keinen-groll-mehr-gegen-spd-kollegen-69457

Zwischen den Zeilen bleibt allerdings öffentlichkeitswirksam eine -wahrscheinlich unbeabsichtigte- Botschaft aus diesem Interview hängen, Müntefering, Steinmeier und Steinbrück seien eine Gruppe von Intriganten.

War dieses Interview für den SPD-Wahlkampf und für Ihr persönliches Image in der Öffentlichkeit hilfreich?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Berg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Berg,

bitte haben sie Verständnis dafür, dass Herr Steinmeier in diesem Forum generell nur einmal auf Fragen eines einzelnen Fragestellers antwortet. Eine Frage von Ihnen hat Herr Steinmeier bereits im Juni 2011 beantwortet. Wir halten abgeordnetenwatch nicht für das geeignete Forum für einen tieferen politischen Dialog. Bitte wenden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben, direkt an Herrn Steinmeiers Büro.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. D. Dinger