Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Frank N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Dr. Frank-Walter Steinmeier!

Vielen Dank für Ihre Antwort vom 22.10.2012 auf meine Frage vom 07.09.2012, leider sind sie auf meine Fragen nicht eingegangen, Sie haben was geschrieben, was der Realität entspricht und überall zu lesen ist, Ich habe aber gefragt warum!!!!!!!!!! Darauf sind sie nicht eingegangen in der Schule hätte der Leherer gesagt setzen 6!!!!! Müssen die Politiker lernen auf die Fragen richtig zu antworten und nicht drum rum reden?
Meine nächste frage ist eine zum "neuen Wahlrecht" so wie es in den Medien zu lesen ist, soll für die Überhangmandate sogenannte Ausgleichmandate entstehen und der Bundestag noch weiter aufgebläht werden? Warum wird nicht ein ganz neues wahlrecht geschaffen, welche Überhangmandate überflüssig machen,
Warum werden nicht alle Abgeordneten vom Volk direkt gewählt? sondern 50% der Abgeordneten iehen über die landesliste in die verschiedenen Häuser?
Warum wird der Bundestag nicht verkleinert?
Die Kosten für den neuen Bundestag könnten um ca. 60.000.000 Euro jährlich steigen,
was kostet der Bundestag jetzt den Steuerzahler?

Ich hoffe das ich dieses mal eine genauere Antwort bekomme, und ich nicht wieder schreiben muss Thema verfehlt.

Danke
Frank Neumann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neumann,

Herr Steinmeier antwortet in diesem Forum generell nur einmal auf Fragen desselben Fragestellers. Dafür bitte ich Sie um Verständnis. Über einen höflicheren Umgangston würden wir uns zudem freuen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. D. Dinger