Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Djahangir Michael F. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Djahangir Michael F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmeier,

meine Frage ist eher allgemeiner Art und ich hoffe, nicht anmaßend zu sein. Bekannt ist ja auch Ihre Nierenspende an Ihre Ehefrau.

MIch würde interessieren, warum Sie sich die Politik noch überhaupt antun. Meine Erfahrung und Sicht der Dinge sehen, dass Politik nur noch ein schmutziges Geschäft geworden ist. Auch die gesellschaftlichen Veänderungen wie Egoismus, mangelnde Solidarität, Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich, Raubtierkapitalismus, Skrupellosigkeit und vieles mehr, was ich tagtäglich beobachte, lassen mich an vielem zweifeln.

Ich schätze Sie sehr. Wenn ich dann sehe, wie in der Politik agiert wird, auch den Menschen gegenüber, dann frage ich mich, ob Sie sich das noch antun wollen. Es interessiert mich sehr und wie gesagt, möchte ich nicht anmaßend sein.

Sie werden sicherlich in der freien Wirtschaft genügend lukrative Angebote haben und werden sicherlich gut abgesichert sein. Warum also noch Politik.

Ich hätte vollstes Verständnis, wenn Sie meine Frage nicht beantworten wollen. Dennoch würde es mich interessieren, was Sie eigentlich noch in der politik hält.

Mit der Bitte um Nachsicht für eine möglicherweise nicht ganz alltägliche Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Djahangir Farschidpur

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Farschidpur,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Herr Steinmeier in diesem Forum generell nur einmal auf Fragen eines einzelnen Fragestellers antwortet. Wir halten abgeordnetenwatch nicht für das geeignete Forum für einen tieferen politischen Dialog. Bitte wenden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben, direkt an Herrn Steinmeiers Büro.

Was aber Ihre Frage angeht: Natürlich ist es der Wille, unsere Gesellschaft zum Besseren zu verändern, der Herrn Steinmeiers ungebrochene Leidenschaft für die Politik nährt!

Mit freundlichen Grüßen, auch im Namen von Herrn Steinmeier

D. Dinger