Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut S. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Helmut S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ethnische Vertreibung in der Westbank?

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmeier,

in der Area C der Westbank, die 62 % der Gesamtfläche der Westbank abdeckt, leben heute noch 5,8 % der palästinensischen Westbank-Bevölkerung.

Sind Sie der Meinung, dass dies den Tatbestand der Ethnischen Vertreibung erfüllt?

MfG

Helmut Suttor

Quelle: www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/eu-report-israel-policy-in-west-bank-endangers-two-state-solution-1.406945

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Suttor,

Sie haben Ihre Frage wortgleich mehreren Abgeordneten gestellt. Ich darf Sie deshalb auf die Antwort von Herrn Dr. Rolf Mützenich vom 12.11.2012 verweisen.

Mit freundlichen Grüßen, auch im Namen von Herrn Dr. Steinmeier

D. Dinger