Portrait von Frank-Walter Steinmeier
Frank-Walter Steinmeier
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Michael E. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Steinmeier,

Atommüllendlagerung? Was ist Ihre Meinung zu dieser Problematik.
Ist es richtig auch weiter "sichere" Atomkraftwerke zu bauen, wenn die Endlagerung überhaupt noch nicht gelöst ist?
Wie sehen die Alternativen zur Energiegewinnung aus Ihrer Sicht dazu aus und
ist eine flächendeckende Energieversorgung mit alternativen Technologien überhaupt möglich, falls ja, wie sieht diese aus?
Mir persönlich (und vor allem für meinem Kind) macht es Angst, in Zeiten wahnsinniger Terroristen, immer neue Atomkraftwerke zu bauen, wo kein Mensch dieser Erde zu 100% sagen kann, dass die Atomkraftwerke zu 100% "sicher" sind. Technisch ist vieles möglich, bisher aber nicht die vollständige Beseitigung radioaktiven Atommülls.
Auf Ihr Feedback freut sich

mit freundlichen Grüßen

Michael Eiden

Portrait von Frank-Walter Steinmeier
Antwort ausstehend von Frank-Walter Steinmeier
SPD