Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd K. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Gerd K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Hr. Steinmeier,
wann wird eine Bundesregierung endlich einmal die tatsächlichen Zahlen von Arbeitslosen bekannt geben ? Nicht nur die Zahlen derjeniger die Arbeitslosengeld 1 empfangen sondern auch die Zahlen von denen die in Schulungen stecken ( für 3 Mon. bis 12 Mon. ) sondern auch die von Arbeitslosengeld zwei,und die Sozialhilfebezieher.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köbke,

diese Daten werden von der Bundesagentur für Arbeit jeden Monat im "Aktuellen monatlichen Arbeitsmarktbericht" veröffentlicht und sind im Internet unter http://www.arbeitsagentur.de/nn_216654/Navigation/zentral/Veroeffentlichungen/Statistik/Statistik-Nav.html abrufbar.

Für die SPD und Frank-Walter Steinmeier ist abseits der statistischen Erfassung von Arbeitslosigkeit klar: Wir wollen, dass jeder und jede Arbeit hat. Der von Frank-Walter Steinmeier vorgelegte Deutschlandplan zeigt Wege auf, was in Deutschland geschehen muss, um neue Arbeitsplätze zu schaffen. Sie finden den Deutschland-Plan im Internet unter: http://www.frankwaltersteinmeier.de/_media/pdf/Die_Arbeit_von_Morgen_navi.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Frank-Walter Steinmeier Team