Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars B. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Lars B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie kann es sein, das sie eine Lösegeldzahlung in Bezug auf die "Hansa Stavanger" als Erfolg verbuchen wollen?
Wieso werden Deutsche im Ausland immer im Regen stehen gelassen?
Für solch eine Plazebovorstellung in Afganistan schein ja Geld ohne Ende da zu sein. Wenn Deutsche aber wirklich in not geraten, heisst es immer abwarten und zahlen.
Für was haben wir die Bundeswehr und die diversen Spezialeinheiten?
Wieso kann eine Bundesrepublik Deutschland auf einem Staat wie Somalia nicht den entsprechenden druck ausüben?
Da liegt ein Schiff ganz offen in einem Hafen und gilt als gekapert und keiner unternimmt was dagegen! Soll man noch den roten Teppich ausrollen um das Schiff aus der Gewalt der Piraten zu befreien? Wo waren die Spezialeinheiten beim Abwurf des Lösegeldes? Wieso wurden die Piraten nicht dingfest gemacht, nachdem das Schiff wieder frei war?

Was ist das bitte für eine Außenpolitik?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bohnsack,

wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns zu Fragen, die direkt die Tätigkeit von Frank-Walter Steinmeier als Bundesaußenminister betreffen oder Bezug auf interne Abläufe des Auswärtigen Amtes nehmen, an dieser Stelle nicht äußern können.

Bitte richten Sie Ihre Anfrage daher an den Bürgerservice des Auswärtigen Amtes. Die Kontaktdaten finden Sie unter: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/AAmt/Dienste/Buergerservice.html

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Frank-Walter Steinmeier Team

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.