Frank Mindermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Mindermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer D. •

Frage an Frank Mindermann von Rainer D. bezüglich Verkehr

Wie stellen Sie sich dem Thema "Gesundheitsschutz der Bürger durch Verringerung des Verkehrslärms?"

Hintergrund: Der größte Teil der Herzinfarkte werden durch Lärm verursacht. Autobahnen, Flughäfen, Bahn

Wir, von der Interessengemeinschaft "Leben mit der Bahn", sind hier in Syke vom Bahnlärm betroffen. In unserem direkten Lebensumfeld bricht die Bahn tagtäglich die gesetzlichen Grenzwerte.

Wir haben 2002 nach einer Petition im Bundestag erreicht, dass die Bahn endlich etwas gegen den Lärm an bestehenden Schienenwegen unternehmen muß.

Bei uns in Syke ist bis heute noch nichts angekommen, obwohl wir 2003 in der Dringlichkeitsliste weit oben standen.

Die Bahn hat 2006 über 900 Mio Euro Gewinn ausgewiesen.

Wie geht es weiter?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Denkler !

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Gesundheitsschutz der Bürger ist für mich eine wichtige Aufgabe.

Ich würde mich Ihrem Problem gerne näher annehmen und vielleicht auch vor Ort bei Ihnen mir dies konkret ansehen.

Bitte verstehen Sie, dass ich gerade jetzt in der heißen Endphase des Wahlkampfes zeitlich sehr eingebunden bin. Bitte lassen Sie uns darum in Kontakt bleiben und nach der Wahl zusammen sprechen.

Meine Kontaktdaten:

Tel. 0421-895523
Hüchtingstr. 36
28816 Stuhr

Vielen Dank für Ihr Verständnis !

Herzliche Grüße

Frank Mindermann