Finn Luca Frey
DIE LINKE
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Johannes B. •

Wie stehen Sie zum Ausbau/Weiterbau der Autobahn A20 unter anderem im Kreis Segeberg?

Antwort von
DIE LINKE

DIE LINKE ist gegen den Aus-/Weiterbau der A20. Nicht nur der Artenschutz sondern auch der Umweltschutz sollten Grund genug sein, die Bauarbeiten einzustellen. Das Bundes- und Fernstraßennetz ist in Deutschland bereits gut ausgebaut. Wir brauchen keine zusätzliche Versiegelung von Flächen. Wir sollten die Gelder, die für den Ausbau eingeplant sind, lieber in sinnvollere Alternativen, wie einen kostenlosen und gut ausgebauten ÖPNV, stecken.