Über Felix Schaar

Ausgeübte Tätigkeit
Auszubildener Fachinformatiker für Systemintegration
Wohnort
Königslutter
Geburtsjahr
2002

Felix Schaar schreibt über sich selbst:

Portrait von Felix Schaar

Hey, ich bin Felix 19 Jahre alt und bin Direktandidat bei der Partei der Humanisten für Braunschweig.

Ich bringe in den Landtag für Braunschweig eine junge Partei mit, die neue Denkweisen mit sich bringt und die Wissenschaft sowie faktenbasierte Politik im Fokus stellen möchte.

Ich finde es besonders wichtig, dass auch jüngere Menschen sich mehr mit Politik beschäftigen und dafür Interesse zeigen. Unter anderem sehen wir uns als sozial-liberale Partei, da uns zum Beispiel die Chancengleichheit und Selbstbestimmung aller Menschen wichtig ist.

Um das zu erreichen, setze ich mich für komplett kostenlose Bildung ein, egal ob Schulmaterialien, Nachhilfeangebote oder Studium und Ausbildung, damit der Verdienst der Eltern keine Rolle für die schulische oder berufliche Laufbahn spielt.

Damit Kinder in der Schule nicht direkt nach ihrer Religion aufgeteilt werden und so ideologiefrei wie möglich aufwachsen können, möchte ich, dass an allen Schulen Religion als Fach durch Werte und Normen ersetzt wird, wo alle gemeinsam lernen können.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Tritt an für: Die Humanisten
Wahlkreis: Braunschweig-Nord
Wahlkreis
Braunschweig-Nord