Felix (Horst Wolfgang) Teichner
AfD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Regina H. •

Sehr geehrter Herr Teichner, da Ihre Partei sich ja vielerorts mit den Landwirten solidarisiert; will die AFD die Subventionen im landwirtschaftlichen Bereich nicht auch abschaffen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau H.,

generell gehört die Subventions- und Förderpolitik des Bundes und der EU auf den Prüfstand.

Wenn die Bauern ohne enorme Bürokratie und Abgabenlasten frei und nachhaltig wirtschaften könnten, bräuchten sie keine Subventionen.

Selbst bin ich ein Kind einer Bauernfamilie die sowohl konventionelle, als auch ökologische Landwirtschaft und Viehzucht seit vielen Gererationen betreibt.

In der ländlichen Region der Uckermark habe ich daher täglich mit Bauern zu tun, ob beruflich oder im Familien- und Freundeskreis.

Darauf stützt sich im wesentlichen meine Aussage, weshalb ich die Position der AfD vollumfänglich mittrage.

Im Moment aber stehen die Landwirte vor einem noch größeren Problem, nämlich der Politik der Ampelregierung, die auf der Suche nach Einsparungen im Haushalt rücksichtslos den Mittelstand weiter schröpft, während jährlich Milliarden der Steuergelder ins Ausland fließen.

Für die aktuelle Problemlage haben wir ein Sofortprogramm entwickelt:

1. Die Verdopplung der Agrardiesel-Rückerstattung.
2. Keine KFZ-Besteuerung ohne Ausgleich für die Landwirte.
3. Beendigung der verrückten Energiepolitik der Ampel-Regierung sowie der Europäischen Union,
um unsere Energiepreise zu halbieren.

Siehe: https://www.afd.de/sofortprogramm-landwirtschaft/

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Felix Teichner