Fabian Hagen Freitag
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabian Hagen Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar C. •

Frage an Fabian Hagen Freitag von Lothar C. bezüglich Verkehr

Würden Sie eine Autobahngebühr (besonders für ausländische Fahrzeuge) in Deutschland befürworten, damit die Straßen von diesen Geldern instand gehalten werden können?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Vielen Dank für die Frage Herr Claus,

generell bin ich gegen eine PKW-Maut. Der deutsche Bürger ist durch die KFZ-Steuer schon genug belastet.
Der Vorschlag von Herr Seehofer ist nicht durchsetzbar außerdem würde das was da im Raum steht ohnehin nicht ansatzweise eine Lösung sein, da wir von mehreren Milliarden reden die im Straßenbau fehlen und der angebrachte Vorschlag laut ADAC-Sprecher "nur" rund 225 Millionen Euro pro Jahr einbringen würden.

Der Bund muss anfangen zu wirtschaften und Geld bereitstellen um die Straßen und Brücken zu restaurieren.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Freitag