Fabian Bleck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabian Bleck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst P. •

Frage an Fabian Bleck von Horst P. bezüglich Verkehr

Heute kam das Thema auf: Noch höhere Mineralölsteuer auf Dieselkraftstoff. Warum soll diese Steuer angehoben werden?

Wann werden Sie endlich die L419 bauen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Polnick,

danke für Ihre Fragen. Ich bin gegen die Erhöhung der Steuer auf Dieselkraftstoff. Der Preis von Diesel hat sich dem Preis des Benzins eh schon deutlich genähert. Zudem werden durch eine Erhöhung des Dieselpreises besonders Gewerbetreibende hart getroffen.
Die L 419 muss kommen, leider wird die Planung durch den Grünen-Staatsekretär im NRW-Verkehrsministerium ordentlich verzögert. Einen seriösen und genauen Zeitpunkt kann man daher leider nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Fabian Bleck