Ewald Schurer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ewald Schurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rasheed K. •

Frage an Ewald Schurer von Rasheed K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

In Zusammenhang mit der politische Bildung, wie ich erfahren habe, organisiert auch die SPD Bildungsreisen nach Berlin. Ich bin ein wahlberechtigter Deutscher, lebe hier seit 52 Jahren.
Würden Sie mir bitte mitteilen, wie ich an eine solche Reise mit meiner Frau teilnehmen, und was ich noch dafür machen muß.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Khan,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die bildungspolitischen Reisen nach Berlin, die Sie in Ihrer Frage ansprechen, werden nicht von der SPD-Bundestagfraktion, sondern vom Bundespresseamt durchgeführt. Jeder Bundestagsabgeordnete darf innerhalb der Legislaturperiode eine bestimmte Anzahl an Bürgerinnen und Bürgern aus seinem Wahlkreis nach Berlin einladen. Ziel dieser Reise ist, das politische Berlin kennenzulernen und damit einen vertieften Einblick in die Prozesse und Abläufe unserer parlamentarischen Demokratie zu erhalten.
Die wenigen Plätze für diese Reisen sind sehr begehrt, bestimmte Voraussetzungen aber brauchen Sie nicht. Wenn Sie an der Teilnahme interessiert sind, so wenden Sie sich am besten an den für Ihren Wahlkreis zuständigen Bundestagsabgeordneten.
Für München-Nord ist es in diesem Falle MdB Klaus Barthel klaus-barthel@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Ewald Schurer