Eva Quante-Brandt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Quante-Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ole S. •

Frage an Eva Quante-Brandt von Ole S. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Senatorin,

mir ist im näheren Bekanntenkreis zu Ohren gekommen, dass es in Bremen nicht möglich ist, einen sogenannten medikamentösen Schwangerschaftsabbruch in einem der Krankenhäsuer durchführen zu lassen.

Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, warum das so ist.

Würden Sie sich in der kommenden Legislaturperiode dafür einsetzen, dass es auch medikamentöse Schwangerschaftsabbrüche in mindestens einer der Bremer Kliniken geben wird?

Besten Dank vorab und beste Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

an Bremer Krankenhäusern werden auch medikamentöse Schwangerschaftsabbrüche durchgeführt - falls ein solches Verfahren als medizinisch notwendig betrachtet wird.

Mit besten Grüßen

Eva Quante-Brandt