Erwin Rüddel
CDU
Frage von Thomas S. •

Frage an Erwin Rüddel von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Rüddel,

Am 04.02.2020 frage ich sie:

Ob sie dafür sind, dass NGOs wie z.B. "Attac" und "Campacr" die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde?
Wenn ja,, wie Sie Ihre Sichtweise begründen würden?

Was Sie unter dem Begriff "Ehrenamt" (das laut Ihrer Aussage den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken würde) verstehen?

Wie Sie dieses Ehrenamt stärken wollen?

Was Sie von der Aussage halten, dass gesellschaftliche Zusammenhalt von sozialer Gerechtigkeit, sozialer und gesellschaftlicher Teilhabe aller Menschen, fairen Löhnen und Steuern sowie der Bekämpfung von Armut abhängig wäre?

Ob Sie für eine zeitnahe Erhöhung des Mindestlohns auf mindestens 12 Euro/h wären?

Auf diese Fragen reagieren Sie, Zitat:

"Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich teile die Haltung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum Gemeinnützigkeitsrecht. Über meine sonstigen Haltungen zu unterschiedlichen Themen informieren Sie sich gerne auf meiner Homepage.

Mit freundlichen Grüßen Erwin Rüddel"

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/erwin-ruddel/question/2020-02-04/333007

Sorry Herr Rüddel, diese "Antwort unterschreitet in der Qualität fast alles, was ich in nun 12 Jahren auf Abgordnetenwatch.de erlebt habe.

a) Ich habe Ihnen keine "Nachricht", sondern eine Fragestellung gesendet.
Haben Sie das erkannt/nicht erkannt?

b) Ich finde, dass Sie keine einzige meiner 7 Fragen auch nur ansatzweise beantworten,
wie sehen Sie das?

c) Sie schreiben, dass Sie die Haltung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum Gemeinnützigkeitsrecht teilen würden. Wenn dem so wäre, warum stellen Sie dann nicht hier diese Haltung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und deren Argumente dafür dar?

d) Ich möchte nicht gerne auf Ihrer Homepage nach Ihrer Haltungen zu unterschiedlichen Themen forschen, da ich Sie hier auf abgeordnetenwatch gefragt habe und mir an einer öffentlichen Darstellung Ihrer Haltung an diesem Ort gelegen ist.

Kommt da noch etwas von Ihnen?

Viele Grüße, T. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zu den vielfältigen Themen, auf die Sie noch einmal verweisen, können Sie sich auch gerne unter https://www.cducsu.de/ informieren.