Erich Georg Fritz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Georg Fritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dierk D. •

Frage an Erich Georg Fritz von Dierk D. bezüglich Gesundheit

Bin ich als privat krankenversicherter Patient durch die geplante Gesundheitsgesetzgebung mit der Einführung eines Basistarifes für bisher nicht privat krankenversicherte Patienten nicht ungerechtfertigt betroffen? Muß ich dann nicht durch noch höhere Beiträge für die bisher nicht privat Versicherten aufkommen? Wäre das nicht als eine enteignungsgleiche Maßnahme zu verstehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter von Dierk Dr. Becker,

diese Frage muss auch nach meiner Auffassung unbedingt geklärt werden. Sie gehört zu den fünf Fragen, an denen sich meine Entscheidung für eine Zustimmung oder Ablehnung des Gesetzes fest macht.

Mit freundlichen Grüßen
Erich G. Fritz MdB