Erich Bauer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Erich Bauer von Peter M. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Bauer,

ich möchte Ihnen zunächst für Ihre Ausführungen danken.
Trotz dem muss ich noch einmal nachhaken. Glauben Sie wirklich, dass in Deutschland die Sicherheitsstandarts so hoch sind wie Sie schrieben? Ich glaube das nicht. Wir haben sehr alte Kraftwerke und die Betreiber sind nicht alle so astrein wie man das glauben möchte.
Es bleibt das Problem der Entsorgung des Mülls, auf das Sie nicht eingegangen sind. Und natürlich ist es ein Kampf gegen Windmühlen, so lange andere Länder weiterhin auf Atomstrom setzen.
Aber gerade dieser Punkt und der Punkt grüne Gentechnologie stoßen mir bei der FDP auf.
Ich sehe mich in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt, wenn grüne Gentechnologie erlaubt wird, denn ich habe dann nicht die Wahl ob ich Gentechnik esse oder nicht, denn die Biene unterscheidet nicht zwischen Genveränderten Blüten und natürlichen Blüten. Es wird dann Gentechnik auf den Tisch kommen.
Und gerade diese 2 Punkte hintern mich daran die FDP wählen zu können... Deshalb wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie es noch mal erläutern könnten, auf welche Punkte sich die FDP in Punkto Energieversorgung konzentrieren möchte und wie sie die Freiheit der Verbrauchers schützen möchte bei genehmigten Anbau von grüner Gentechnik noch wählen zu können eben gentechnikfrei essen zu wollen.

MfG, Peter Mayer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Mayer

Ich möchte Ihnen auch hier noch Antworten in Bezug auf die Gentechnologie.

Was die Entsorgung des Atommüll s anbelangt, geht bereits aus meinen Ausführungen zur Kernenergie hervor, nämlich das dieses eben die Folge Erscheinungen sind.

Aber nun zur Gentechnik.
Ich kann Ihnen nur sagen das ich Persönlich ein strikter Gegner der Gentechnik bin, denn man muß ja nicht unbedingt alles mittragen was die Parteimeinung ist, und das schon gar nicht bei der FDP. Meine Person dürfte Ihnen Ja auch bekannt sein, ich in ihrer Nähe wohne,Selbstständig bin , und nebenbei auch noch eine kleine Landwirtschaft betreibe. Gesunde und Natürliche Lebensmittel sind für mich von großer Bedeutung. Gerade bei diesem Punkt brauchen wir eine große Gemeinschaft in der Bevölkerung, deren bewusst ist,billige, zum Teil mit viel Chemie und wahrscheinlich heute schon Genmanipulierte Ware im Großhandel zu bekommen. Sie müßen eines wissen,diese Waren werden dann sehr schnell vom Markt verschwinden wenn sich keine Käuferschicht mehr findet. Ich persönlich setze nach wie vor darauf, Lebensmittel soweit es irgendwie möglich ist direkt vom heimischen Erzeuger zu kaufen. Dieses ist jedoch in vielen Bereichen gar nicht möglich durch unsinnige Hygiene Vorschriften und teilweise ausufernde Gesetzgebung, was zur Folge hat das gerade natürliche Lebensmittel einen Verbraucher-Preis haben der für viele Menschen nur schwer bezahlbar ist. Und genau dieses hat doch zum großen Teil eine ROT-GRÜNE Regierung verbrochen.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen natürlich auch zu einen persönlichen Gespräch zur Verfügung

mit freundlichen Grüßen

Erich Bauer