Über Enno Spannagel

Ausgeübte Tätigkeit
Junior Art Director
Geburtsjahr
1979

Enno Spannagel schreibt über sich selbst:

Portrait von Enno Spannagel

Geboren: 18.11.1979 in Reutlingen
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Junior Art Director, Werbeagentur Ulm
Enno Spannagel eröffnete noch während seiner Schulzeit in der Schule Schloss Salem 1998 eine Werbeagentur in Ehingen/Donau. Nach fast 10 Jahren Selbständigkeit trat er im November 2007 in ein Anstellungsverhältnis und arbeitet seit dem in Ulm.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Ehingen
Wahlkreis
Ehingen

Politische Ziele

I | Die Piraten müssen versuchen ihre Überzeugungen und ihre Politik bekannter zu machen. Wir werden immer noch viel zu sehr als Ein-Themen-Partei gesehen deren einziges Ziel die Anarchie im Internet ist. Dieses Bild aus den Köpfen der Bürger zu bekommen, aufzuklären und zu informieren ist mein größtes Ziel. Dafür setze ich mich ein.

II | Der Datenschutz - eines unserer Kernthemen - wird in Baden-Württemberg viel zu oft mit Füßen getreten. Das muss sich ändern. Das kann natürlich vor Ort von jedem Pirate angegangen werden aber wir brauchen auch "piratige" Stimmen im Landtag damit unsere Themen gehört werden und die intransparente Politik keine Chance hat.

III | Unter den vielen Problemen in diesem Land wird viel zu selten die Bildungspolitik genannt. Es muss grundlegende Reformen in unserem Bildungssystem geben und wir müssen wieder weg von der Idee, dass Bildung ein Privileg für Wohlhabende ist. Bildung muss kostenlos sein.

IV | Familienpolitik. Der Ausbau von Ganztagsbetreuung und gleichzeitig die finanzielle Sicherung von Familien sind mir wichtige Themen. Vermitteln wir wieder Werte an unsere Kinder. Zeigen wir ihnen dass die Welt phantastisch ist und voller Möglichkeiten!