Engelbert Wistuba
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Engelbert Wistuba zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Engelbert Wistuba von Christian H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wistuba,
ich hoffe, dass Sie folgende Frage in einem Satz ohne die Zuhilfenahme vorgefertigter Pressemitteilungen beantworten:

Momentan läuft eine Petition gegen die Internetfilterung

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

Dort bringt das Volk zum Ausdruck, dass es diese Sperre für nicht sinnvoll hält.

Frage: Gibt es eine Anzahl von Unterzeichnern (z.B. 100.000) ab der Sie gegen den Entwurf stimmen werden oder steht Ihr Entschluss unabhänig von der Meinung des Volkes bereits fest?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hanke,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

In den Meinungsbildungsprozess im Deutschen Bundestag fließt die öffentliche Meinung in vielerlei Gestalt mit ein, seien es Briefe, Petitionen oder Erläuterungen von Experten während diverser Anhörungen. Am Ende dieses langen Prozesses wird ein Ergebnis stehen.

Auf dieser Grundlage werde ich meine Entscheidung treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Engelbert Wistuba MdB